Allgemeine Fragen

Gerne können wir alle wichtigen Fragen per Email, Telefon oder auch persönlich besprechen. Habt keine Scheu, mich zu kontaktieren.
Ich versuche auf jede Frage eine Antwort zu finden.
Was man am besten anziehen sollte, ist auch immer ein wenig davon abhängig, was ihr Euch für Fotos wünscht.
Nachdem alles Wichtige beantwortet ist, finden wir einen Termin und die passende Location.
Das Shooting dauert im Schnitt ca. 1 Stunde. Mit Kindern kann es auch schon mal was länger dauern, weil man einfach etwas mehr Geduld haben muss.
Nach 1-2 Tage bekommt ihr eine passwortgeschützte Onlinegalerie zugeschickt. So könnt ihr gemütlich von zu Hause aus in Ruhe die Bilder auswählen.
Nachdem ich die Auswahl erhalten habe, dauert es nochmal ca. 2 Wochen und die Bilder sind schön verpackt bei Euch im Briefkasten.

Meine Vorlaufzeit ist ca. 2-4 Wochen. Im Sommer und vor Weihnachten kann es auch schon mal eng werden, also am besten direkt Anfragen wenn die Idee kommt.
Die Bearbeitung der Bilder dauert je nach Auftragslage 2-4 Wochen.

Natürlich darfst du eine Begleitung mitbringen wenn du dich dann besser fühlst 🙂 Es sollte aber vielleicht bei einer bleiben. Wenn du nachher alle deine Freundinnen um dich stehen hast, wirst du auch nicht unbedingt locker sein.

Meine Shootings fangen bei 169€ inklusive 10 bearbeiteten Bildern an.
Manchmal habe ich spezielle Angebote inklusive Stylistin, diese werden dann aber auf meinem Blog oder bei Facebook angekündigt.

Die Auswahl der Bilder, die du zugeschickt bekommst, ist bei mir gespeichert. Man kann bis zu einem Jahr nach dem Shooting, nachbestellen.

Manchmal ja, wenn ich eine Idee habe und auch die Zeit, suche ich via Ausschreibung nach Freiwilligen. Leider passiert das im Moment immer seltener.

Die Bilder werden mit Lightroom und Photoshop bearbeitet.
Helligkeit, Kontrast und Schärfe werden angepasst und auch ein wenig Hautretusche. Allerdings versuche ich die Bilder so natürlich wie möglich zu belassen. Alles andere entspricht nicht meinem Stil.

Ja natürlich ist das machbar. Ich habe ein paar tolle Kontakte und würde für dich gerne dort anfragen oder dir einfach die Nummer zukommen lassen.
Sich ein wenig verwöhnen lassen und vielleicht den ein oder anderen Tipp für sich selber zu bekommen, hat schon was 🙂

Wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen. Gott sei Dank ist es bis jetzt noch nicht vorgekommen, aber ich verstehe natürlich Eure Sorge.
Jeder Mensch kann mal krank werden. Für den Fall der Fälle habe ich viele Kontakte zu tollen Fotografenkollegen, so dass ich genug Möglichkeiten habe mit bestem Gewissen einen Ersatz für diesen wichtigen Tag zu finden. Ich werde Euch nicht im Regen stehen lassen.

Hochzeiten

Meine Hochzeitsreportagen starten bei 6 Stunden. Unter der Woche und in der Nebensaison sind auch 2-4 Stunden Pakete möglich.

Ich bekomme die meisten Anfragen ca. 1 Jahr im Voraus. Am besten sofort anfragen, wenn der Termin steht. So seid ihr auf der sicheren Seite 🙂

In meiner Hochzeitsbox liegen bereits ca. 30 Ausdrucke von mir ausgewählt bei. Die Maße sind 13×18 auf mattem Fotopapier

Kontrast, Schärfe und Helligkeit werden bei allen Bildern angepasst. Die Bilder aus dem Brautpaarshooting werden etwas intensiver bearbeitet. (z.B. Unreinheiten im Gesicht entfernt)

Ja ich biete auch Fotobücher an. Am besten schreibt ihr mir einfach und ich schicke Euch Beispielbilder und die Preis-PDF zu.

Ich bin immer wieder gerührt, mit wie viel Liebe ich auf vielen Hochzeiten empfangen werde, es ist aber absolut kein Muss, einen gedeckten Sitzplatz zu bekommen.
Zur Essenzeit werden in der Regel keine Bilder gemacht. Somit kann ich auch eine kleine Pause einlegen, aber das kann auch an einem separaten Platz passieren.

Die Bearbeitung verläuft bei mir sehr gewissenhaft und auch bei der Verpackung gebe ich mir viel Mühe. Somit sollte man 3-5 Wochen einplanen.
Ein kleines Vorab schicke ich meistens nach 2-3 Tagen raus 🙂

Eine Anzahlung von 20% bekomme ich, damit der Termin für Euch reserviert ist. Der Rest erfolgt nach der Hochzeit.

Wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen. Gott sei Dank ist es bis jetzt noch nicht vorgekommen, aber ich verstehe natürlich Eure Sorge.
Jeder Mensch kann mal krank werden. Für den Fall der Fälle habe ich viele Kontakte zu tollen Fotografenkollegen, so dass ich genug Möglichkeiten habe mit bestem Gewissen einen Ersatz für diesen wichtigen Tag zu finden. Ich werde Euch nicht im Regen stehen lassen.

Bilder zeige ich nur mit Absprache meiner Kunden.

Oh ja unbedingt. Ich finde, das ist eine schöne Möglichkeit, den Tag nochmal zu „erleben“ 🙂
Nach der Hochzeit und meist zeitgleich mit Erhalt der Hochzeitsbox, bekommt ihr einen passwortgeschützen Link zu Eurer persönlichen Onlinegalerie.
Diesen Link könnt ihr sehr gerne an alle Gäste weiterleiten.